8 Content-Marketing-Tipps zum Erstellen von Inhalten, die Ihre Leser in sozialen Medien teilen möchten

In diesem Artikel werden 8 schnelle Tipps für das Content-Marketing vorgestellt, die Sie ab heute verwenden können.

Das Institut für Content Marketing, eine Online-Ressource für Informationen zu allen Themen im Zusammenhang mit Content-Marketing, definiert Content-Marketing folgendermaßen:

Content Marketing ist eine Marketingtechnik zur Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter und konsistenter Inhalte, um ein klar definiertes Publikum anzulocken und zu gewinnen - mit dem Ziel, profitables Kundenhandeln zu fördern.

Das Produzieren von kurzen Artikeln mit Videos und Grafiken bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an einem Ort zu präsentieren und sich als Autorität zu etablieren. Wenn Ihre Produkte nicht zum Thema gehören, laufen Sie Gefahr, Ihr Publikum zu verlieren und Beiträge viral zu machen.

Eine Möglichkeit, der Masse einen Schritt voraus zu sein, besteht darin, ansprechende Inhalte zu produzieren, die Ihr Publikum liebt und teilen möchte. Ein paar wichtige Dinge, auf die Sie sich konzentrieren können, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre digitalen Eigenschaften viral werden.

1. Bieten Sie Ihren Lesern einen WIRKLICHEN Wert

In erster Linie müssen Ihre Inhalte Ihren Lesern einen tatsächlichen Wert bieten. Dies ist der beste Content-Marketing-Rat, den Sie jemals finden werden!

Selbst wenn Sie alle anderen Punkte unten treffen, Ihr Inhalt dem Leser jedoch nicht hilft, sein spezifisches Problem zu lösen oder seine spezielle Frage zu beantworten, wird er weder gelesen noch geteilt.

2. Schreiben Sie gründliche, qualitativ hochwertige Artikel

In der Vergangenheit war Content Marketing einfach. Websites generierten viel Verkehr, indem sie 300-Wörter-Posts mit einer eingängigen Überschrift auf bestimmte Keywords richteten.

Diese Art von Artikel ist als "Link Bait" bekannt.

Google und andere Suchmaschinen verdienen Geld, indem sie ihren Traffic an hochrelevante und hilfreiche Inhalte senden. Daher haben sie diese faulen Keyword-Hacks herausgefunden und ihre Algorithmen starrer gemacht. Wenn Sie heute kostenlosen Datenverkehr von Suchmaschinen wünschen, müssen Sie informative Inhalte erstellen, die Ihren Lesern einen echten Mehrwert bieten.

Behandeln Sie jedes Thema gründlich.

Suchen Sie bei Google nach Ihren Themen und sehen Sie unten im Bereich "Personen fragen auch" nach, ob Sie alle Bedenken Ihres Zielmarkts berücksichtigen.

Lesen Sie als Nächstes die 10 wichtigsten Artikel zu Ihrem Thema.

  • Was haben sie abgedeckt, dass Sie vermisst werden?
  • Wie können Sie Ihre Perspektive hinzufügen, um den Inhalt zu verbessern?
  • Was haben Ihre Konkurrenten nicht abgedeckt, das Sie zu Ihren Inhalten hinzufügen können, um sie noch besser zu machen?

Heutzutage ist es wirklich ein Spiel, Ihre Konkurrenz in Bezug auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, wenn Sie in die Top-Suchergebnisse einsteigen.

Wenn Sie auslagern möchten, stellen Sie sicher, dass Sie hochwertige Autoren in Ihrer Muttersprache beschäftigen.

Möglicherweise können Sie einen Beitrag sehr billig von jemandem im Ausland verfassen lassen, aber dies ist der schnellste Weg, um Ihre Content-Marketing-Bemühungen zu entgleisen. Artikel, die von Nicht-Muttersprachlern verfasst wurden, haben nicht den Fluss eines ähnlichen Artikels, der von einem englischsprachigen Muttersprachler verfasst wurde. Wenn es um geschriebene Inhalte geht, bekommen Sie wirklich das, wofür Sie bezahlen.


Weitere Tipps zum Schreiben von Blogs:


3. Erzählen Sie eine Geschichte, um Ihre Leser besser einzubinden

Seit jeher lieben es die Menschen, eine ausgezeichnete Geschichte zu hören. Ihre Aufgabe mit Ihren Inhalten, egal welches Medium es ist, ist es, den Leser zu gewinnen und ihn von der Überschrift bis zum letzten Satz Ihres Beitrags zu fesseln.

Ihre einzigartige Perspektive auf ein Thema macht es zu etwas Besonderem. Wenn Sie kein bestimmtes Beispiel haben, das Ihre Gedanken hervorhebt, suchen Sie bei Ihren Kunden nach einer Fallstudie oder einer Geschichte, um sich mit den anderen Inhalten zu befassen. Es zeichnet ein mentales Bild für die Leser, aber es lässt sie auch weiterlesen, um herauszufinden, wie die Geschichte endet.

4. Bearbeiten Sie wie verrückt und machen Sie es dann erneut!

Zusätzlich zur Einstellung von Qualitätsautoren oder der Entdeckung, selbst einer zu sein, müssen Sie mindestens eine weitere Person haben, um Beiträge für Tippfehler und Verbreitung zu ändern. Achten Sie auf häufige Fehler wie Komma, wiederholte Phrasen und Folgesätze.

Egal wie erfahren ein Autor ist, es gibt normalerweise ein oder zwei Tippfehler in seiner Arbeit. Ein guter Editor erkennt diese Fehler, repariert Keyword-Probleme und stellt sicher, dass alles in einer ästhetisch ansprechenden Methode angezeigt wird.

Wir benutzen und lieben Grammatik!

Darüber hinaus kann sich der Leerraum zwischen den Absätzen darauf auswirken, wie überflüssig ein kurzer Artikel ist. Die Redakteure versuchen, lange Sätze und Absätze zu finden und sie in überschaubare Teile zu zerlegen. Sie können ebenfalls Listen mit Aufzählungszeichen enthalten, um große Textblöcke verständlicher zu machen.

5. Wählen Sie Relevante Bilder aus, um Ihren Inhalten einen Mehrwert zu verleihen

Die Nielson Norman Group berichtet in Eye-Tracking-Forschungsstudien dass Einzelpersonen dazu neigen, Bilder vom Typ Stock direkt zu überspringen. Dieselben Personen werden jedoch wichtige Inhalte wie Bilder bestimmter Dinge oder echte Personen anhalten und untersuchen. Wenn Sie also möchten, dass die Leute interessiert bleiben und auf Ihre Inhalte achten, verwenden Sie Bilder, die sie anziehen.

Sie werden nicht nur den Bildern mehr Aufmerksamkeit schenken, sondern Social Media ist auch ein visuelles Medium. Wenn Personen Ihre Inhalte teilen, sind die Bilder möglicherweise der erste Eindruck, den Personen beim Durchsuchen ihres Feeds haben.

Eine andere Methode, um Aufmerksamkeit zu erregen, besteht darin, Muster in der Welt und in unserer Branche zu berücksichtigen. Eine kleine Baumschule kann gut daran tun, Anlässe für den Tag der Erde zu nutzen und relevante Hashtags zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ihre Marke zu lenken.

Seien Sie hier jedoch sensibel. Einige Ereignisse sind ziemlich tragisch, und wenn es den Anschein hat, dass Sie versuchen, sie zu nutzen, anstatt Menschen zu helfen, kann Ihr Ruf darunter leiden. Seien Sie sensibel für Gefühle und versuchen Sie nicht, von den Beschwerden oder Ängsten anderer zu profitieren. Seien Sie eine ausgezeichnete Person, und Sie werden von der Anstrengung profitieren.

Einige Unternehmen geben bis zu 50% ihres Budgetplans aus und arbeiten mit bedeutenden Social-Media-Influencern zusammen, um Hilfe beim Content-Marketing zu erhalten. Wenn Sie sich an beliebte Influencer wenden, die bereits Follower in Ihrem Zielmarkt haben, haben Sie viele Vorteile.

Erstens sind sie mit den Wünschen ihres Publikums sehr vertraut. Sie können eng mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen Inhaltskalender zu erstellen, der für ihre Follower am sinnvollsten ist und gleichzeitig Ihrer Marke eine Menge Aufmerksamkeit bietet.

Sie erhalten ebenfalls den Vorteil, dass jemand, der angesehen ist, über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung spricht. Einzelpersonen werden sich konzentrieren und mit größerer Wahrscheinlichkeit Beiträge teilen.

8. Führen Sie ein Gespräch und erhalten Sie Feedback von Ihren Lesern

Veröffentlichen Sie nicht einfach ein Bild Ihrer brandneuen Artikelankünfte. Schaffen Sie Chancen für eine bessere Diskussion. Stellen Sie beispielsweise eine Frage, z. B. welche Farbe ihnen im neuen XYZ-Gerät am besten gefällt. Bitten Sie die Leser, Bilder von ihnen mit Ihren Produkten zu teilen oder Geschichten über Ihre Dienstleistungen zu teilen. Dann veranstalten Sie einen Wettbewerb, bei dem der Gewinner eine fantastische Belohnung erhält.

Darüber hinaus sollten Sie sich an Ihre Gedanken halten, wenn sie Bilder veröffentlichen, ihre Beiträge teilen und Benutzer einbeziehen.

Abschließend

Das Erstellen von Inhalten, die geteilt werden, ist nicht einfach. Sie müssen Ihre Hausaufgaben machen und viel Nachdenken und Mühe in die Perfektionierung Ihrer Prosa stecken, wenn Sie möchten, dass Ihre Content-Marketing-Bemühungen erfolgreich sind.

Auf lange Sicht lohnt sich jedoch definitiv der zusätzliche Aufwand, da Sie eine treue Anhängerschaft schaffen und durch den Prozess auch brandneue Follower und Kunden gewinnen.

Weiterlesen…

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Bemerkungen
Inline Feedbacks
View all comments

Wir helfen hochmotivierten Kursentwicklern, Coaches und Unternehmern beim Aufbau eines florierenden, nachhaltigen Online-Geschäfts, indem wir die richtigen Inhalte den richtigen Leuten zur richtigen Zeit präsentieren.

Verkaufen Sie mehr Online-Kurse, um ein florierendes, nachhaltiges Online-Geschäft aufzubauen.
Schaffen Sie einen konsistenten Fluss von kostenlosen, organischen Leads und Kunden, die Ihren Kurs tatsächlich kaufen möchten.
Skalieren und erweitern Sie Ihr Online-Geschäft, ohne mehr von Ihrer wertvollen Zeit aufzugeben.
0
Würde Ihre Meinung lieben, bitte kommentieren.x

8 Content Marketing Tips To Create Content Your Readers Want To Share On Social Media

In this article, we’ll share 8 quick content marketing tips that you can start using today.

The Content Marketing Institute, an online resource for information on all things content marketing related, defines content marketing thusly:

Content marketing is a marketing technique of creating and distributing valuable, relevant and consistent content to attract and acquire a clearly defined audience – with the objective of driving profitable customer action.

Producing short articles with videos and graphics offer you a chance to showcase your expertise in a location and establish yourself as an authority. If your products aren’t on topic, you run the risk of losing your audience and any possibility of making posts viral.

One way to get ahead of the crowd is by producing engaging content your audience loves and wants to share. A few essential things you can focus on will increase the chances of your digital properties going viral.

1. Provide REAL Value To Your Readers

First and foremost, your content must provide actual value to your readers. This is the best content marketing advice that you will find anywhere!

Even if you’re hitting all the other points below, but your content does not help the reader solve their specific problem or answer their particular question, then it will not be read nor shared.

2. Write Thorough, High-Quality Articles

In the past, content marketing was easy. Websites generated a great deal of traffic by throwing up 300-word posts targeting specific keywords with a catchy headline.

This type of article is known as “Link Bait.”

Google and other search engines make money by sending their traffic to highly relevant and helpful content. Therefore, they figured out these lazy keyword hacks and made their algorithms more rigid. Today, if you want free traffic from search engines, you must produce informative content that provides real value to your readers.

Cover each topic thoroughly.

Search for your topics on Google and look in the “People Also Ask” area at the bottom to make sure you’re addressing all the concerns your target market has.

Next, review the top 10 articles on your topic.

  • What did they cover that you are missing?
  • How can you add your perspective to make the content better?
  • What did your competitors not cover that you can add to your content to make it even better?

Today, getting into the top search results truly is a game of ‘one-upping’ your competition in quality and usability.

If you want to outsource, make sure to employ quality writers in your native language.

You might be able to get a post composed very cheaply by someone in a foreign country, but this is the fastest way to derail your content marketing efforts. Articles written by non-native speakers will not have the flow of a similar one composed by an English-first-language speaker. When it concerns written content, you really do “get what you pay for.”


More Blog Writing Tips:


3. Tell A Story To Better Engage Your Readers

Since the begging of time, people have loved to hear an excellent story. Your task with your content, no matter what medium it takes, is to get the reader and keep them captivated from the heading to the last sentence of your post.

Your unique perspective on a subject is what makes it special. If you do not have a particular example that highlights your thoughts, seek a case study or story from your clients to weave into the other content. It paints a mental picture for readers, but it also keeps them keeping reading to find out how the story ends.

4. Edit Like Crazy, And Then Do It Again!

In addition to employing quality writers or discovering to be one yourself, you need to have at least one other individual modify posts for typos and circulation. Make sure to watch out for common mistakes, such as comma usage, repeated phrases, and run-on sentences.

No matter how experienced an author is, there is typically a typo or two in their work. A good editor catches these errors, repairs keyword issues, and makes sure whatever appears in an aesthetically pleasing method.

We use and love Grammarly!

In addition, the white space between paragraphs can impact how skimmable a short article is. Editors try to find long sentences and paragraphs, breaking them into more manageable pieces. They might likewise include bullet bulleted lists to make huge blocks of text more understandable.

5. Select Relevant Images To Provide Value To Your Content

The Nielson Norman Group reports in eye-tracking research studies that individuals tend to skip right over stock-type images. However, these same individuals will stop and inspect important content such as images of specific things or genuine people. Therefore, if you want people to stay interested and pay attention to your content, usage images that pull them in.

Not just will they pay closer attention to the pictures, but social media is also a visual medium. When individuals share your content, the images might be the first impression people have as they search their feed.

Another method to grab attention is by taking notice of patterns in the world and our industry. A little plant nursery may do well to tap into occasions for Earth Day and utilize pertinent hashtags to draw attention to its brand.

Be sensitive here, though. Some events are rather tragic, and if it appears you try to capitalize on them rather than help people, your reputation might suffer. Be sensitive to feelings, and do not attempt to benefit from someone else’s discomfort or fear. Be an excellent person, and you’ll benefit from the effort.

Some businesses spend as much as 50% of their budget plan working with significant social media influencers for content marketing help. Reaching out to popular influencers who already have followers in your target market supplies you with many advantages.

First, they are very familiar with the desires of their audience. They can work closely with you to establish a content calendar that makes the most sense for their followers while providing your brand tons of exposure.

You’ll likewise acquire the advantage of somebody well-respected talking up your product or service. Individuals will focus and be more likely to share posts.

8. Have A Conversation And Get Feedback From Your Readers

Don’t simply publish an image of your brand-new item arrivals. Produce chances for better discussion. For example, posture a question such as what color they like best in the new XYZ device. Ask readers to share pictures of them using your products or to share stories about your services. Then host a contest where the winner gets a fantastic reward.

In addition, you’ll want to chime in with your thoughts as they post images, share their posts, and engage users.

In Conclusion

Creating content that gets shared isn’t simple. You have to do your homework and put a great deal of thought and effort into perfecting your prose if you want your content marketing efforts to be successful.

However, it is definitely worth the extra effort in the long run because you’ll create a loyal following and also bring in brand-new followers and customers through the process.

Continue Reading…

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

BlogPress Quick Start Guide

5 Easy Steps That We’ll Take Together So That You Can Get Your New Blog Up And Running In Less Time Than You Ever Thought Possible.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x