Affiliate-Marketing: So verwalten Sie all diese hässlichen Affiliate-Links

Affiliate-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, online Geld zu verdienen, aber Sie werden viele lange, hässliche Links auf Ihrer Website haben. So reinigen Sie sie!

Affiliate-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, online Geld zu verdienen, aber Sie werden viele lange, hässliche URLs auf Ihrer Website haben. So verwenden Sie Pretty Link, um Ihr Affiliate-Marketing aufzuräumen und für Ihre Leser attraktiv zu machen!

Sobald Ihr Blog läuft, werden Sie anfangen, Affiliate-Marketing-Partner zu sammeln. Abgesehen von einem möglichen Drama, gibt es einen logistischen Nachteil, viele Affiliate-Partner zu haben, Sie werden viele extrem lange, schrecklich aussehende URLs haben, die Sie kotzen lassen könnten. Es kann ein Albtraum sein, all die verschiedenen URLs zu den von Ihnen beworbenen Affiliate-Produkten zu verwalten (und zu testen).

Warum lange Affiliate-URLs für Sie nicht funktionieren

Wir wissen die Finesse zu schätzen und mögen offensichtlich keine unordentlichen URLs. Ihre Leser werden weniger wahrscheinlich darauf klicken. Wie bewerben Sie diese langen URLs effektiv auf verschiedenen Plattformen wie E-Mail und sozialen Medien? Viele passen nicht in einen Twitter-Stream, der nur 140 Zeichen erlaubt! Eine kurze Randnotiz: Sie verwenden Twitter Facebook um für Ihren Blog zu werben, nicht wahr?

Hier ist ein weiteres häufiges Szenario. Sie treffen einen attraktiven Affiliate-Marketing-Partner, der Produkte anbietet, die für Ihre Leser fantastisch wären (klingt irgendwie nach Dating, nicht wahr?) Sie beginnen, ihre Produkte zu bewerben. Nach anfänglichem Erfolg bauen Sie die Beziehung aus und platzieren ihre URLs auf immer mehr Seiten.

Dann antwortet der Partner eines Tages plötzlich nicht mehr auf Ihre E-Mail und Sie erhalten diesen Provisionsscheck nicht mehr. Es stellt sich heraus, dass der Partner aus dem Geschäft gegangen ist. Was passiert dann? Möchten Sie eine Reihe ihrer URLs in eine Vielzahl von Produkten ändern, die an Dutzenden verschiedener Stellen codiert sind? Musst du sie alle einzeln ändern?

Wie Sie Ihre Affiliate-Links schnell und einfach verwalten können – alles an einem Ort!

Wenn Sie wie wir Hunderte oder sogar Tausende von Affiliate-Marketing-URLs auf Ihrer Website haben, während Sie verschiedene Anzeigen und Kampagnen testen, wäre dies ein verdammter Albtraum, und es wäre einfach nicht möglich, dies einzeln zu tun! Das besprechen wir heute. Nicht der böse Traumteil, sondern wie Sie Ihr Leben einfacher machen!

Trommelwirbel bitte, meine Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen Pretty Link! Was genau ist Pretty Link? Die kurze Antwort: Es ist ein einfaches Tool, mit dem Sie Ihre URLs auf einfache Weise verwalten können. Sie können einfach eine einzige Änderung an einer zentralen Stelle vornehmen und alle Stellen aktualisieren, an denen Sie diesen bestimmten Link hatten.

Hier ist eine längere Antwort. Pretty Link ist ein WordPress-Plugin Das ermöglicht es Ihnen, diese großen, riesigen, verwirrenden und bösen URLs zu verwalten und in einen kleinen, hübschen Link zu kürzen, der leicht tweetbar, teilbar usw zu derselben Seite, die Sie aufrufen möchten. Dies könnte im Wesentlichen tinyurl.com, bit.ly oder jeden anderen Dienst zum Verkleinern von Links ersetzen.

Es gibt andere Link-Management-Tools wie LinkTrackr, einen gehosteten Dienst. Aber wir sind noch nicht 100% von ihrer Zuverlässigkeit überzeugt. Es muss so stabil wie ein Fels sein, damit wir es in unser Geschäft integrieren können, zum Teil, weil wir von der perfekten Verfügbarkeit unserer Websites fanatisch sind. Wenn am Ende des Tages etwas schief geht, würde das echtes Geld bedeuten. Viele Internet-Vermarkter empfehlen LinkTrackr, daher lohnt es sich auf jeden Fall, es auszuprobieren.

Sie können Pretty Link auch verwenden, um Affiliate-Marketing auf Ihrer Website zu maskieren. Wenn Sie beispielsweise eine Website über Autoteile haben und einen Affiliate-Marketingvertrag mit einem Autozubehörgeschäft abgeschlossen haben, können Sie die URL damit maskieren.

Der ursprüngliche lange Link könnte also so aussehen:

https://www.auto_supply_store.com?product_id=52kkdoijaadsfjwekjlkj3ejv9997u32wi342

Pretty Link könnte es verkürzen zu:

Warum sollten Sie Affiliate-Links maskieren?

Warum sollten Sie Ihre Affiliate-Marketing-URLs maskieren? Nun, abgesehen von dem rein ästhetischen Grund, die Links besser aussehen zu lassen, denken einige Leute aus irgendeinem Grund, dass Sie das NICHT tun sollten online Geld verdienen weil es irgendwie falsch ist.

Es ist in Ordnung, einen herzzerreißenden Job zu bekommen und einen mageren Lohn zu bekommen, aber einen Gewinn mit der Veröffentlichung von Informationsprodukten im Internet zu erzielen, ist schlecht! Sie glauben, dass die Informationen im Internet kostenlos sein sollten und klicken nicht auf einen Link, wenn er „wie ein Affiliate-Link aussieht“.

Schockierend, nicht wahr? Wir wissen! Wenn Sie qualitativ hochwertigen Content bereitstellen, gibt es unserer Meinung nach keinen Grund, nicht von unserer Empfehlung zu profitieren. Um es aus dem Film The Godfather zu paraphrasieren – der Szene, in der sich die fünf kriminellen Familien trafen, um über Geschäfte zu diskutieren – „wir sind doch keine Kommunisten“! Schießen, haben wir uns gerade mit dem Mob verglichen?

Um also die unfaire Vorstellung zu umgehen, gierige kapitalistische Schweine zu sein (jetzt klingen wir irgendwie nach kommunistischer Propaganda), kann Pretty Link den Affiliate-Marketing-Link wie eine andere Seite auf Ihrer Website aussehen lassen. Diese Person würde dann auf den Link klicken, auf die Produktseite gehen und idealerweise finden, wonach sie suchen, und etwas kaufen. Sie erhalten dann eine Empfehlungsprovision vom Händler. Alle sind glücklich.

Auf einer dunkleren Note gibt es diejenigen, die versuchen, von den Bemühungen anderer Leute zu profitieren und versuchen, Ihre Affiliate-Marketing-Provisionen zu stehlen, indem Sie Ihren Link kapern. Zum Beispiel, sich in Ihre Website zu hacken und den Link-Code in ihren zu ändern. Wenn der Verkauf stattfindet, werden sie bezahlt, anstatt Sie! Pretty Link macht dies im Wesentlichen viel schwieriger.

Sollten Sie Profi werden?

Wenn Sie nach weiteren Funktionen suchen, bietet Ihnen die Pro-Version einen zentralen Ort, um alle Ihre Affiliate-Marketing-URLs über Ihre Website, Ihr Twitter usw. zu verwalten und zu verfolgen. Dies verwenden wir. Sie können alle Ihre URLs in Ihrem WordPress-Admin-Panel sehen. Es ermöglicht Ihnen auch, Ihr neues automatisch zu twittern Blogeinträge, spart Ihnen Zeit und eliminiert Schritte.

Sie erhalten auch einen "Social-Button", der es Ihren Benutzern ermöglicht, Ihre Beiträge in allen sozialen Netzwerken zu verbreiten. Dies kann ein sehr effektiver Weg sein, um die Mundpropaganda zu erhalten der Verkehr auf Ihre Seite kommen.

Es hat auch die "Pretty Bar", die Ihren Iframe (und Ihr Logo) oben auf der Seite hält, wenn Sie Besucher von Ihrer Website wegleiten. Der Grund dafür ist, dass sie wissen, wie sie leicht zu Ihrer Website zurückkehren können. Es ist auch bequemer für sie, diesen Affiliate-Marketing-Link zu teilen. Der einzige Haken an dieser Pretty Bar ist, dass einige Waren (hauptsächlich ClickBank) zum jetzigen Zeitpunkt die Stirn runzeln auf jedem Abfang ihrer Website-Bestellseite, was technisch gesehen das ist.

Die Preise sind mit $37 für eine einzelne Website oder $97 für unbegrenzte Websites sehr vernünftig, aber unserer Meinung nach ist der beste Weg, um mit der kostenlosen Lite-Version zu beginnen, die es Ihnen ermöglicht, die grundlegenden Link-Management-Funktionen sofort auszuprobieren.

Und alternativ probieren Sie LinkTrackr selbst aus. Ein vollständig gehosteter Dienst hat einige eindeutige Vorteile, bei dem sich jemand anderes um die Verwaltung der Software kümmert und Sie sich nur auf die Verwaltung Ihrer Links und Werbeaktionen konzentrieren.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Bemerkungen
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Wir helfen hochmotivierten Kursentwicklern, Coaches und Unternehmern beim Aufbau eines florierenden, nachhaltigen Online-Geschäfts, indem wir die richtigen Inhalte den richtigen Leuten zur richtigen Zeit präsentieren.

Verkaufen Sie mehr Online-Kurse, um ein florierendes, nachhaltiges Online-Geschäft aufzubauen.
Schaffen Sie einen konsistenten Fluss von kostenlosen, organischen Leads und Kunden, die Ihren Kurs tatsächlich kaufen möchten.
Skalieren und erweitern Sie Ihr Online-Geschäft, ohne mehr von Ihrer wertvollen Zeit aufzugeben.
0
Würde Ihre Meinung lieben, bitte kommentieren.x

Affiliate Marketing: How To Manage All Those Ugly Affiliate Links

Affiliate marketing is a great way to make money online, but you'll have lots of long, ugly links on your site. Here's how to clean them up!

Affiliate marketing is a great way to make money online, but you’ll have lots of long, ugly URL’s on your site. Here’s how to use Pretty Link to clean up your affiliate marketing and make it appealing to your readers!

Once you have your blog running, you will begin to accumulate affiliate marketing partners. Not counting any potential drama, there’s a logistical downside of having a lot of affiliate partners, you’re going to have many extremely long, terribly looking URL’s that might make you barf. It can be a nightmare trying to manage (and test) all of the different URLs to the affiliate products you’re promoting.

Why Long Affiliate URL’s Won’t Work For You

We appreciate the finesse, and obviously don’t like messy URL’s. Your readers are less likely to click on them. So how do you promote these long URLs effectively in different platforms like email and social media? Many won’t fit in a Twitter stream which only allows 140 characters! On a quick side note, you do use Twitter & Facebook to promote your blog, don’t you?

Here’s another common scenario. You meet an attractive affiliate marketing partner who offers products that would be fantastic for your readers (kind of sound like dating, doesn’t it?) You start promoting their products. After some initial success, you expand the relationship and place their URL’s on more and more pages.

Then one day all of a sudden, the partner stops responding to your email, and you no longer get that commission check. It turns out the partner has gone out of business. What happens then? Would you want to change a bunch of their URL’s to a variety of products that are coded in dozens of different places? Do you have to change them all individually?

How You Can Manage Your Affiliate Links Quickly And Easily – All In One Place!

If you’re like us with hundreds or even thousands of affiliate marketing URL’s on your website, while testing different ads and campaigns, it’d be a freaking nightmare, and just not feasible to do it one by one! This is what we’ll discuss today. Not the bad dream part, but how to make your life easier!

Drum roll please, ladies and gentlemen, we present to you, Pretty Link! So what exactly is Pretty Link? The short answer: it’s a simple tool that allows you to manage your URLs in a simple easy way. You can just make a single change at a central location and update all the places where you had that particular link.

Here’s a longer answer. Pretty Link is a WordPress plugin that allows you to manage and shorten those big, huge, confusing, and nasty URL’s into a small, pretty link that is easily tweetable, sharable, etc. You input the long affiliate marketing link and get a much shorter one in return that points you to the same page that you want to go. This could essentially replace tinyurl.com, bit.ly, or any other link shrinking service.

There are other link management tools like LinkTrackr, which is a hosted service. But we’re not yet 100% confident of their reliability. It needs to be as steady as a rock for us to incorporate it in our business, in part because we’re fanatical about perfect uptime for our websites. At the end of the day, if something goes wrong, it would mean real money down the drain. Many internet marketers do recommend LinkTrackr so it’s definitely worth checking out, however.

You can also use Pretty Link to mask affiliate marketing on your site. For example, if you have a site about car parts, and you have an affiliate marketing deal with an auto supply store, you can use it to mask the URL.

So the original long link might look like:

https://www.auto_supply_store.com?product_id=52kkdoijaadsfjwekjlkj3ejv9997u32wi342

Pretty Link might shorten it to:

Why Should You Mask Affiliate Links?

Why would you want to mask your affiliate marketing URLs? Well other than the purely aesthetic reason for making the links look better, for some reason some people think that you should NOT make money online because it’s somehow wrong.

Going to a soul-draining job and getting paid a meager wage is fine, but earning a profit from publishing information products on the web is bad! They believe that the information on the Internet should be free and won’t click on a link if it “looks like” an affiliate link.

Shocking isn’t it? We know! In our opinion, if you provide quality content, there’s no reason why you should not profit from our recommendation. To paraphrase from The Godfather movie – the scene where the five crime families got together to discuss business – “we’re not communists after all”! Shoot, did we just compare ourselves to the mob?

So to get around the unfair perception of being greedy capitalist pigs (now we kind of sound like communist propaganda), Pretty Link can make the affiliate marketing link look like another page on your site. That person would then click on the link, go to the product page, and ideally find what they’re looking for, and buy something. You’d then get a referral commission from the merchant. Everyone is happy.

On a darker note, there are those who try to profit from other people’s efforts and attempt to steal your affiliate marketing commissions by hijacking your link. For example, hacking into your website and changing the link code to theirs. When the sale occurs, they’d get paid, instead of you! Pretty Link essentially makes it a lot harder for this to happen.

Should You Go Pro?

If you’re looking for more features, the pro version gives you a centralized place to manage and track all your affiliate marketing URL’s over your website, your twitter, etc. This is what we use. You can see all of your URLs from within your WordPress admin panel. It also allows you to automatically tweet your new blog posts, saving you time, and eliminating steps.

You also get a ‘social button’ which will allow your users to spread your posts across all social networks. This can be a very effective way to get the word of mouth traffic coming to your site.

It also has the “Pretty Bar” which keeps your iframe (and logo) on top of the page when you refer visitors away from your site. The reason is so that they know how to easily get back to your site. It’s also more convenient for them to share that affiliate marketing link. The only gotcha with that Pretty Bar is that some merchandise (primarily ClickBank) as of this writing frown on any intercept of their website order page, which is technically what this is.

The pricing is very reasonable at $37 for a single web site, or $97 for unlimited websites, but in our opinion, the best way to start is with the Lite version which is free and allows you to try the basic link management features right away.

And alternatively, give LinkTrackr a try for yourself, there are some definite benefits to a fully hosted service, where someone else worries about managing the software and you focus just on managing your links and promotions.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

We help highly motivated course creators, coaches, and entrepreneurs build a thriving, sustainable online business by getting the right content, in front of the right people, at the right time.

Sell more online courses to build a thriving, sustainable online business.
Create a consistent flow of free, organic leads and customers who actually want to buy your course.
Scale and grow your online business without giving up more of your valuable time.
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x