5 Begriffe für Online-Werbung, die Sie möglicherweise nicht kennen

Online-Werbung ist ideal für Blogger, um zusätzliches Einkommen zu erzielen. Wir gehen auf einige der gebräuchlichsten Begriffe ein und wie sich jeder auf Ihr Blog auswirken kann.

Onlinewerbung kann Bloggern helfen, ein wenig – oder viel – zusätzliches Einkommen zu erzielen. Wenn Sie neu im Bloggen sind, sind Sie sich wahrscheinlich nicht ganz sicher, wie Sie mit Werbung umgehen sollen. Wir werden einige der am häufigsten verwendeten Werbeakronyme durchgehen und darüber sprechen, wie jedes einzelne dazu beitragen kann, dass Ihr Blog Einnahmen generiert.

CPC – Kosten pro Klick

Die wohl beliebteste Art der Online-Werbung, CPC-Werbung (auch bekannt als Cost-per-Click) ist praktisch überall. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine „Cost-per-Click“-Aktion durchgeführt und diese nicht einmal realisiert haben.

CPC-basierte Werbung ist eine Methode, die es Unternehmen ermöglicht, nur für die gezielten Leads zu bezahlen, die sie erhalten. Bei dieser Methode würde Ihre Anzeige wie ein CPM (oder Cost per 1000 Impressions) angezeigt, aber es gibt einen Unterschied. Mit CPC sind Sie geschützt, indem Sie nur für jeden Klick bezahlen, den Ihr beworbener Link erhält. Sie müssen nicht wie bei CPM für Tausende von nutzlos angezeigten Impressionen bezahlen.

Sie können Bannerwerbung mit CPM verwenden. Bei Bannerwerbung wird Ihre Werbung angezeigt, und jedes Mal, wenn ein Endbenutzer auf Ihr Banner klickt, zahlen Sie die angegebenen Kosten für diese Bannerwerbung. Diese Anzeige wird dann geschaltet, bis Sie Ihre vorher festgelegte Anzahl an Klicks erreicht haben. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise viel erhalten mehr Belichtung als bei anderen Werbemethoden, denn die Dauer Ihrer Anzeige im Internet richtet sich ausschließlich nach der Anzahl der Klicks.

TIPP: Wenn Sie sich für CPC interessieren, ist Google AdWords ein großartiges Programm. Mit AdWords können Sie wähle die Schlüsselwörter aus die Sie verwenden möchten, und Sie müssen nur so viele Klicks bezahlen, wie Sie sich leisten können. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites müssen Sie für eine Kampagne nicht bezahlen, da Sie ein tatsächliches Limit für den Geldbetrag festlegen können, den Sie in Ihrem Budget für diese Art von Werbung ausgeben können.

CPM – Cost-per-1000-Impressions

CPM, auch als "Cost-per-1000-Impressions" bekannt, ist eine sehr effektive Möglichkeit, Ihre Conversions zu verbessern, indem Sie potenzielle Kunden im Web erreichen. Anstatt „pro Klick“ mit CPM zu bezahlen, können Sie eine festgelegte Anzahl von Impressionen kaufen, die Ihr Blog haben wird.

HINWEIS: Eine Impression ist eine einzelne Instanz einer Anzeige, die auf Ihrer Website oder Ihrem Blog erscheint.

CPM ist in der Regel eine kostengünstigere Methode werben im Vergleich zum CPC oder „Cost-per-Click“. Wenn Sie sich beispielsweise für CPC-Werbung entscheiden, zahlen Sie für jeden Klick, den Ihre Anzeige erhält. Nehmen wir an, Sie geben $1 für jeden Klick aus, was bedeutet, dass zehn Klicks Sie $10 kosten. In einer CPM-basierten Werbekampagne zahlen Sie möglicherweise nur $3 für 1000 Impressionen. Wenn Ihre Anzeige also eine Klickrate von nur 1% erhält, zahlen Sie $3 für die gleichen 10 Klicks.

Beim CPM ist zu beachten, dass textbasierte Anzeigen tendenziell viel mehr Aufmerksamkeit erhalten als Banneranzeigen, die die meisten Internetnutzer an dieser Stelle komplett ignorieren. CPM-basierte Werbung ist auch eine großartige Idee für jedes Unternehmen, das über beliebte und/oder sehr teure Keywords verfügt.

CPL – Kosten pro Lead

Cost-per-Lead ist eine der weniger verbreiteten Methoden, um Geld verdienen durch Bloggen und Werbung, aber es wird immer noch von vielen Bloggern verwendet. CPL ist die Berechnung der tatsächlichen Kosten, die bei der erfolgreichen Akquise eines gültigen Leads anfallen. Leads werden in der Regel auf verschiedene Weise generiert, zu denen auch das Sammeln von Informationen gehört.

Nehmen wir an, ein Website-Besucher gibt nach einer Umfrage seine E-Mail-Adresse an oder er registriert sich für ein Angebot und gibt seine Kontaktinformationen und möglicherweise seine demografischen Informationen an. Dies wird dann als „Lead“ gezählt.

HINWEIS: PPL oder Pay-per-Lead unterscheidet sich von CPL. PPL bezieht sich auf das tatsächliche Modell beim Erwerb eines gültigen Leads, während CPL die tatsächlichen Kosten sind, die einem für den erfolgreichen Erwerb eines gültigen Leads entstehen.

CPL ist eine großartige Option für preisbewusste Blogger, insbesondere in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Mit CPL-Werbung können Sie mit Ihren Online-Werbegeldern garantierte Renditen erzielen.

TRINKGELD: CPL wird oft auch als „Online-Lead-Generierung“ bezeichnet.

CPS – Kosten pro Verkauf

Was andere Blogger am Cost-per-Sale-Marketing wirklich anzieht, ist, dass diese Strategie risikoarm und gewinnbringend ist. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Interessenten über das Internet zu erreichen.

Cost-per-Sale ist eine großartige neue Art des Marketings, die keine riskanten und teuren Marketingmethoden wie Printanzeigen, Fernsehwerbung und Direktmailing-Kampagnen erfordert. Beim Cost-per-Sale-Marketing zahlt das Unternehmen, das das Produkt bzw „Verwandtschaftsverhältnis“). Diese Modelle funktionieren am besten für Kunden, die kein Risiko eingehen wollen oder ein sehr, sehr kleines Marketing- oder Werbebudget haben.

Der Nachteil dieser Marketingmethode besteht darin, dass im Vergleich zu CPC- oder CPL-Modellen die Kosten, die dem Anbieter pro Conversion entstehen, erheblich höher sein können und die Vertragslaufzeiten, denen man zustimmen muss, länger sind. Die meisten CPS-Marketingmodelle eignen sich am besten für E-Commerce-Websites

Welche Methode ist für mich am besten, um Geld zu verdienen?

Die Art der Werbung, die Sie für Ihr Blog verwenden, um Einnahmen zu erzielen, hängt wirklich von zwei Dingen ab: Ihrem Budget und wie viel Sie verkaufen müssen. Methoden wie CPS sind großartig für diejenigen mit einem geringen Budget, aber wenn Sie viel Aufmerksamkeit wünschen, ist CPC wahrscheinlich die beste Wahl.

0 0 Stimmen
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Bemerkungen
Inline Feedbacks
View all comments

We help business owners, professionals, and consultants turn their unique experience into a profitable coaching program or online course in 90 days.

Do you have a strong desire to help and teach others?
Would you like to create an online business that creates consistent income every month?
Would you like to work less and create more free time to enjoy life?
Click the button below to schedule a free strategy session to see how we can help you.
0
Würde Ihre Meinung lieben, bitte kommentieren.x

5 Online Advertising Terms You Might Not Know About

Advertising online is great for bloggers to make extra income. We’ll go over some of the most common terms and how each one can affect your blog.

Online advertising can help bloggers to make a little bit – or a lot – of extra income. If you are new to blogging, chances are that you aren’t entirely sure how to go about advertising. We’ll go over some of the most common advertising acronyms that are used, and talk about how each one can help your blog start generating some revenue.

CPC – Cost Per Click

Arguably the most popular way of advertising online, CPC (also known as cost per click) advertising is virtually every where. Chances are that you have performed a “cost per click” action and not even realized it.

CPC-based advertising is a method which allows businesses to pay only for the targeted leads that they receive. With this method, your advertisement would be displayed in the same way as a CPM (or cost per 1000 impressions), but there is a difference. With CPC, you are protected by only paying for each click that your advertised link receives. You will not have to pay for thousands of impressions that are uselessly displayed, as with CPM.

You can use banner advertising with CPM. With banner advertisements, your advertisement will display, and every time your banner is clicked by an end user, you will pay the specified cost for that banner ad. That advertisement will then run until you have reached your predetermined amount of clicks. This means that you may receive a lot more exposure than you would using other advertising methods, because the length of time your ad is visible on the internet is based solely on how many clicks it has received.

TIP: If you are interested in CPC, a great program to use is Google AdWords. AdWords will allow you to pick the keywords that you want to use and you will only have to pay for as many clicks as you can afford. Unlike a lot of other sites, you will not have to pay for a campaign since you can set an actual limit on the amount of money you have in your budget to spend on this type of advertising.

CPM – Cost Per Thousand Impressions

CPM, also known as “cost per thousand impressions” is a very effective way of improving your conversions by reaching potential customers on the web. Rather than paying “per click” with CPM you can purchase a set amount of impressions that your blog will have.

NOTE: An impression is a single instance of an advertisement appearing on your website or blog.

CPM tends to be a more cost effective way to advertise when compared to CPC, or “cost per click”. For example, if you chose CPC advertising, you would pay for each click that your advertisement receives. So let’s say that you are spending $1 for each click, meaning that ten clicks will cost you $10. In a CPM-based advertising campaign, you may pay only $3 for 1000 impressions. So if your advertisement receives a click through ratio of just 1% you would then be paying $3 for the same 10 clicks.

One thing to bear in mind when it comes to CPM is that text-based ads tend to receive a lot more attention than banner ads, which most internet users tend to completely ignore at this point. CPM-based advertising is also a great idea for any company that has popular and/or very expensive keywords.

CPL – Cost Per Lead

Cost per lead is one of the less common ways of making money through blogging and advertising, but it is still one that is used by a lot of bloggers. CPL is the calculation of the actual cost that is incurred in successfully acquiring a valid lead. Leads are typically generated in several different ways, which include the gathering of information.

Let’s say that a website visitor submits their email address after doing a survey or they register for an offer and provide their contact information and possibly their demographic information. This will then be counted as a “lead”.

NOTE: PPL, or pay per lead, is different from CPL. PPL refers to the actual model in acquiring a valid lead, while CPL is the actual cost that one will incur for successfully acquiring a valid lead.

CPL is a great option for the budget conscious blogger, especially during these trying economic times. With CPL advertising, you are able to generate guaranteed returns on your online advertising dollars.

TIP: CPL is also often referred to as “online lead generation.”

CPS – Cost Per Sale

What really draws other bloggers to cost per sale marketing is that this strategy is low-risk and high profit. It’s also a great way of reaching an unlimited amount of prospects over the web.

Cost per sale is a great new way of marketing which doesn’t involve risky and expensive methods of marketing such as print ads, television ads and direct mail campaigns. With cost per sale marketing, the company that is selling the product or the service will pay the publisher or the marketer only when a product or a service has been sold (the CPL model is also often referred to as “revenue share” or as an “affiliate relationship”). These models work best for customers that are not willing to take a risk or who have a very, very small marketing or advertising budget.

The one downside to this method of marketing is that, when compared to either CPC or CPL models, the cost that the vendor incurs can be quite a bit higher per conversion, and the contract terms that one must agree to are longer. Most CPS marketing models are best for e-commerce websites

Which Way Is Best For Me To Make Money?

The type of advertising for you to use for your blog to generate revenue truly depends on two things: your budget, and how much you need to sell. Methods such a CPS are great for those with a low budget, but if you want a lot of exposure than CPC is probably your best bet.

Leave a Comment

BlogPress Quick Start Guide

5 Easy Steps That We’ll Take Together So That You Can Get Your New Blog Up And Running In Less Time Than You Ever Thought Possible.